Company


Conjuncta is a boutique consultancy company established in 2004. We support our clients in the development of new business and new market entries.

We are business-driven and focus on practical results. So we do not deliver PowerPoint slides and strategy papers. We aim to reach specific and measurable success for your business in new markets.

We concentrate on what we are best at and where we have extensive experience

Our Experience


Conjuncta has experience in most countries of the regions Africa, Russia/Central Asia and Mideast. Based on the professional background of our team we have special expertise in the following sectors: energy (conventional generation, renewables and grids) and infrastructure, oil and gas, petrochemicals, IT, health care, logistics and agriculture. We will gladly explain our reference list and give examples of projects we have been involved in for our clients successfully in a personal meeting

Our Claim


Our experience shows that the development of new markets and the negotiation of large infrastructure projects can take several years and therefore requires a close and long-term cooperation between the client and the team of Conjuncta. Generally, cooperation with Conjuncta starts with a joint planning workshop. We see ourselves as part of the team of our clients and try to acquire all necessary specific industry and product knowledge as fast as possible.

Services


Strategy consulting

Together with our clients we develop a strategy and a detailed action plan for new market entries. We analyse opportunities and risks and develop measures to manage and mitigate such risks. Developing and emerging countries are our special focus and experience.

Project development

On behalf of our clients we identify and negotiate projects. Whether industrial investment or infrastructure project, solar or chemical plant: we identify suitable sites, suppliers, off-takers and local partners, conduct negotiations on the ground, ensure political support and offer support in dealing with authorities and financial partners.

Sales support

We identify relevant customer segments, assist in negotiations with local partners and support in the management of public tender processes, so that our clients are able to sell quality products in interesting countries quickly and successfully.

Investment

We advise on financial structuring of your projects. We can draw on our network of private and institutional investors. Where we find projects to be specially convincing, we also invest ourselves. We work with a number of long-standing partners in order to deliver best results in financial structuring and securities concepts.

Team


CEO

Stefan Liebing is the owner and Director of Conjuncta GmbH. He has professional experience in the energy sector and in the development of large-scale international projects for many years. Before the establishment of Conjuncta, Stefan Liebing held various management roles for companies of the oil and gas as well as the electricity sector in Germany and the Netherlands. During this period he negotiated projects in Russia and Central Asia as well as in countries of the Middle East and Africa successfully.

Dr Stefan Liebing took over as the Chairman of Afrika-Verein der deutschen Wirtschaft e.V., the German-African Business Association in early 2012. In 2014/2015 he also acts as the Chairman of the European Business Council on Africa and the Mediterranean (EBCAM).

Furthermore, Dr Liebing is Chairman of the Center of International Energy Studies e.V. (CIES) at Heilbronn University, where he also teaches energy management. Flensburg University has appointed him as a senior lecturer on “Doing business in Africa“. In addition he chairs the regional expert commission on energy policy of the Wirtschaftsrat of Schleswig-Holstein.

Consultants

A motivated team of project assistants, consultants and senior consultants takes care of our clients. All our employees have international experience and networks. Most of them are experienced in a political environment which is instrumental in getting along in new markets were decisions are often influenced by political factors. All projects are supervised by a senior consultant who is the permanent contact person for the client under the guidance of the CEO so that you can work together with one contact person continuously who is thoroughly familiar with your projects and business models and who can coordinate the cooperation with further partners and other members of the consultancy team if necessary.

Advisory Board

In addition to our team of employed consultants we are able to access the members of our advisory board any time. The advisory board consists of active as well as retired high-ranking executives of the business, political or diplomatic sector who are available to support in specific projects if necessary, to bring in their experience and networks and to assist in developing the best solutions for our clients.

Career


We look for highly motivated junior employees as well as experienced (senior) consultants continuously. If you are interested to work with our team, please send us your application documents by email.

Your Contact

Luise Rosemeier

Kontakt: +49 40 59 37 14 – 16
E-Mail: LR@conjuncta.com

Compliance


A key element of our philosophy is the compliance with all laws and provisions. We require all of our employees and partners to commit to this important point. We do not tolerate any business practices that are not completely in line with our understanding of integrity and all national and international laws. Should it become clear that business dealings on this basis are not possible in a country, we will stop our activities immediately. However, our experience shows that business can be developed correctly and with integrity in far more countries than one may assume. Gladly we will inform you about our experience and about our strict internal compliance system which is supervised by an experienced lawyer.

For more information about Conjuncta, our services, experience and success stories as well as about our methods and our compliance system please do not hesitate to contact us.

Your contact

Julian D. Reichert, LL.M.

Kontakt: +49 40 59 37 14 – 30
E-Mail: JR@conjuncta.com

Contact


Contact us.

Conjuncta GmbH
Schlueterstraße 60
20146 Hamburg

Phone: +49 40 59 37 14 – 00
Fax: +49 40 59 37 14 – 44
Email: info@conjuncta.com

Unternehmen


Die Conjuncta GmbH besteht als mittelständisches Beratungsunternehmen bereits seit dem Jahr 2004. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung von Neugeschäft und bei der Erschließung neuer Märkte.

Als umsetzungsorientierte Berater liefern wir keine Powerpoint-Folien und Konzeptpapiere. Unser Anspruch ist, gemeinsam mit Ihnen dafür zu sorgen, dass Sie konkret messbare geschäftliche Erfolge in neuen Märkten erreichen können.

Wir konzentrieren uns auf das, was wir am besten können und worin wir umfangreiche Erfahrung haben.

Unsere Erfahrung


Conjuncta hat Erfahrung in den meisten Ländern der Regionen Afrika, Russland/ Zentralasien und Nahost. Auch in anderen Ländern waren wir bereits aktiv. Aufgrund der Erfahrung unseres Teams verfügen wir über besondere Kompetenzen in den Sektoren Energie (konventionelle Erzeugung, Erneuerbare und Netze) und Infrastruktur, Öl und Gas, Petrochemie, IT, Gesundheitswesen, Logistik und Agrarwirtschaft. Gern erläutern wir Ihnen unsere Referenzliste und zeigen Ihnen im persönlichen Gespräch, in welchen Vorhaben wir in der Vergangenheit bereits erfolgreich für unsere Kunden tätig waren. Vereinbaren Sie gern jederzeit ein Gespräch mit unseren Beratern.

Unser Anspruch


Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass die Erschließung neuer Märkte und die Verhandlung großer Infrastrukturvorhaben zum Teil mehrere Jahre in Anspruch nehmen können und daher eine enge und langfristig angelegte Zusammenarbeit zwischen dem Conjuncta-Team und unseren Kunden unerlässlich ist. Wir setzen auf eine dauerhafte enge Verzahnung zwischen unserem Team und unseren Mandanten. Ein Mandat beginnt in der Regel mit einem gemeinsamen Planungsworkshop. Wir verstehen uns als Teil des Teams unseres Kunden und versuchen in kurzer Zeit die notwendige Branchenkenntnis zu erlangen.

Services


Strategieberatung

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen einen detaillierten Plan für die Erschließung neuer Absatzmärkte oder Investitionsdestinationen. Wir analysieren Chancen und Risiken in relevanten Ländern und entwickeln Maßnahmen, wie diese Risiken aktiv gesteuert und minimiert werden können. Schwellen- und Entwicklungsländer sind dabei unsere Spezialität.

Projektentwicklung

Im Auftrag unserer Kunden identifizieren und verhandeln wir Projekte. Ob industrielle Investition oder Infrastrukturvorhaben, Solarkraftwerk oder Petrochemieanlage: Wir suchen geeignete Standorte, Lieferanten, Abnehmer und lokale Partner, führen Verhandlungen vor Ort, stellen die politische Flankierung sicher und unterstützen beim Umgang mit Behörden und Finanzierungspartnern.

Vertriebsunterstützung

Sie planen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen in neuen Märkten zu verkaufen? Wir identifizieren relevante Kundensegmente, helfen bei den Verhandlungen mit lokalen Partnern und unterstützen dabei, Aufträge von öffentlichen Institutionen zu gewinnen. Damit Sie schnell erfolgreich Qualitätsprodukte in interessanten Ländern absetzen können.

Investment

Wer täglich mit der Verhandlung von großen Projekten zu tun hat, ist regelmäßig in Kontakt mit privaten Finanzinvestoren und öffentlichen Institutionen. Aus diesem Netzwerk ergibt sich oft die Möglichkeit, an der Finanzierungsstruktur auch für andere Vorhaben mitzuwirken. Wo uns Projekte besonders überzeugen, investieren wir auch selbst. Bei der Erstellung von Finanzierungs- und Garantiekonzepten arbeiten wir mit langjährigen Partnern zusammen.

Team


Geschäftsführer

Stefan Liebing ist Inhaber und Geschäftsführer der Conjuncta GmbH. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft und in der Entwicklung von Großprojekten im Ausland. Vor Übernahme der Conjuncta GmbH war Stefan Liebing in verschiedenen Managementfunktionen für Unternehmen des Öl- und Gassektors sowie der Strombranche in Deutschland und in den Niederlanden tätig. In dieser Zeit hat er erfolgreich Vorhaben in Russland und Zentralasien verhandelt sowie in Ländern des Nahen Ostens und in Afrika.

Stefan Liebing engagiert sich ehrenamtlich, u.a. seit 2012 als Vorsitzender des Afrika-Vereins der deutschen Wirtschaft e.V. und im Jahr 2014/2015 auch als Präsident des European Business Council on Africa and the Mediterranean (EBCAM). Er ist als Lehrbeauftragter mit den Schwerpunkten Energiewirtschaft und „Doing Business in Africa“ tätig und Autor mehrerer Publikationen zu diesen Themen. Zudem ist er Mitglied des Bundesvorstands und des Landesvorstands für Schleswig-Holstein des Wirtschaftsrats.

Stefan Liebing ist Mitherausgeber des Praxishandbuch Wirtschaft in Afrika, das 2017 im Springer Verlag erschien.

Berater

Um die Betreuung unserer Mandate kümmert sich ein motiviertes Team von Projektassistenten, Consultants und Senior Consultants. Dabei legen wir Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter über Erfahrung im Auslandsgeschäft verfügen und von Anfang an über eigenständige internationale Netzwerke. Meist haben die Berater der Conjuncta GmbH auch bereits in einem politischen Umfeld gearbeitet. Das hilft dabei, sich schnell in neuen Märkten zurechtzufinden, in denen Entscheidungen oft durch politische Faktoren beeinflusst sind. Unter der Anleitung des Geschäftsführers wird jedes Mandat von einem (Senior) Consultant federführend betreut, so dass unsere Kunden kontinuierlich mit einem Ansprechpartner arbeiten können, der mit ihren Vorhaben, Projekten und Geschäftsmodellen bestens vertraut ist und der gegebenenfalls die Koordination mit weiteren Partnern sowie den Mitgliedern des Beratungsteams übernimmt. Lernen Sie unser Team kennen!

Advisory Board

Ergänzend zu unserem Team an angestellten Beratern können wir jederzeit auf die Mitglieder unseres Advisory Board zurückgreifen. Das Advisory Board besteht aus erfahrenen hochrangigen aktiven und ehemaligen Führungskräften der deutschen und internationalen Wirtschaft, Diplomatie und Politik, die je nach Bedarf in spezifischen Projekten unterstützend zur Verfügung stehen, ihre Erfahrung und Netzwerke einbringen und als Sparringspartner für Kunden und Geschäftsführung daran mitwirken, die beste Lösung für unsere Kunden zu erarbeiten. Gern stellen wir Ihnen unser Advisory Board vor.

Karriere


Wir suchen laufend hochmotivierte Nachwuchskräfte sowie erfahrene (Senior) Consultants.

Sollten Sie Interesse an einer Mitarbeit in unserem Team haben, senden Sie uns gern Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Ihre Ansprechpartnerin

Luise Rosemeier

Kontakt: +49 40 59 37 14 – 16
E-Mail: LR@conjuncta.com

Compliance


Zentraler Baustein unserer Philosophie ist die absolute Einhaltung aller Vorschriften und Gesetze. Wir verpflichten all unsere Mitarbeiter und Partner auf diesen wichtigen Punkt. Wir tolerieren keine Geschäftspraktiken, die nicht vollkommen unserem Verständnis von Integrität und allen nationalen und internationalen gesetzlichen Vorgaben entsprechen. Sollte sich zeigen, dass in einem Land Geschäfte auf dieser Basis nicht möglich sind, beenden wir unsere Aktivitäten. Unsere Erfahrung ist allerdings, dass Geschäfte in viel mehr Ländern korrekt und integer angebahnt und abgewickelt werden können als man das gemeinhin erwarten würde. Gern informieren wir Sie über unsere Erfahrung dazu und über unser internes striktes Compliance-System, das von einem erfahrenen Juristen überwacht wird.

Weitere Informationen zu Conjuncta GmbH, zu unseren Leistungen, Erfahrungen und Erfolgen, aber auch zu unseren Methoden und zu unserem Compliance-System beantworten wir gern. Fordern Sie uns.

Ihr Ansprechpartner

Julian D. Reichert, LL.M.

Kontakt: +49 40 59 37 14 – 30
E-Mail: JR@conjuncta.com

Stay in the loop! Subscribe our newsletter.

Kontakt


Kontaktieren Sie uns!

Conjuncta GmbH
Schlüterstraße 60
20146 Hamburg

Telefon: +49 40 59 37 14 – 00
Telefax: +49 40 59 37 14 – 44
E-Mail: info@conjuncta.com